Filmprojekt von Pirmin Henseler - Switzerland in Miniature - Zeitrafferfilm der Schweiz
Play

Switzerland in Miniature

Pirmin Henseler

«Switzerland in Miniature» - Ein kurzer Zeitrafferfilm

Wenn man in den Bergen ist und nach unten schaut, sieht man so viele Dinge die passieren. Besonders an Orten wie Luzern oder Schwyz, wo Kursschiffe auf dem See hin- und herfahren, Fischer, die versuchen etwas zu fangen und Autos, die die steilen Straßen hinauf und hinunterkriechen. Ich wollte dies so porträtieren, als würde man einen Ameisenhügel beobachten, was eine so lustige Perspektive auf die Dinge gibt.

Viel Spaß!

Um einige Fragen der Fotografen zu beantworten. Der Film wurde auf einer Sony A7III in 6K mit dem Canon EF 70-200 f2.8, Rokinon 135 f2 und Sigma Art 20 f1.4 aufgenommen. Intervall 1 Bild pro Sekunde mit einem Intervallometer. Die Bilder wurden in Adobe Lightroom und LRTimelapse bearbeitet, während der Film in After Effects und FCPX geschnitten wurde.

Vielen Dank an alle meine Freunde, die ich bei ihren verschiedenen Freizeitaktivitäten begleiten und fotografieren durfte.

Kamera Pirmin Henseler
Schnitt & Bearbeitung Pirmin Henseler
Drehorte Graubünden, Tessin, Luzern, Bern, Zürich, Luzern, Schwyz, Uri
Musik Tiny Music